Buch "Christliche Stätten im Orient"

Buch "Christliche Stätten im Orient"

(BU3)

€ 26,00

Menge (Stk)

NEU erschienen im Wagner Verlag.

Im Orient liegen die Wurzeln des christlichen Glaubens; von dort aus hat er sich nach Ost und West ausgebreitet und je nach Kultur verschiedene Formen der Liturgie entwickelt. Bei den Christen in den Ländern des Orients hat sich ebenso aus ihrer anderen Gedankenwelt ein eigenständiges geistliches Erbe gebildet, das uns die dortigen Kirchenväter hinterlassen haben. Dieses Erbe eröffnet auch uns neue Zugänge zum christlichen Glauben.
In diesem Buch wird der Leser zu christlichen Stätten geführt, zu denen die Christen pilgern, um die Gottesmutter Maria oder andere beliebte Heilige zu verehren und deren Feste zu feiern oder es handelt sich um christliche Stätten, an denen wichtige Entscheidungen für den Gauben getroffen wurden. Unsere Kenntnis des christlichen Orients soll bereichert werden, um daraus das Verlangen nach Einheit der Christen zu wecken und zu vertiefen.


NEU im Sortiment!

Neu im Jahr 2021 eingetroffen!!!